Schatzinsel

Logo Schatzinsel

Schatzinsel geht in kreative Sommerpause

Die letzte Schatzinsel vor den Sommerferien haben wir mit einem gemeinsamen Imbiss ausklingen lassen. Verabschiedet haben wir uns mit den Kindern auch von Anja Berger.
Über die Sommerferien gibt es immer wieder Veränderungen. Die Kinder gehen in den Kindergarten, werden eingeschult, wechseln die Schule, besuchen neue Gruppen der Kirchengemeinde. Die Jugendlichen gehen zum Konfikurs, beenden die Schule, beginnen Ausbildung oder Studium. Die Erwachsenen stehen vor neuen beruflichen oder privaten Aufgaben.
Davon ist unser Schatzinselteam ebenfalls betroffen. So geht mit Anja Berger das Gesicht und der Motor unserer Schatzinsel. Und auch wir als Team müssen überlegen, in welchem Umfang wir uns nach den Sommerferien in die Schatzinsel einbringen können.

Wir gehen jetzt in eine kreative Sommerpause und möchten die Schatzinsel weiterentwickeln. Spielstraße, Plenum, Kleingruppe – das war 14 Jahre unsere Schatzinsel. Wir sind gespannt wie es weitergeht und freuen uns auf ein Wiedersehen mit den Kindern.

Informationen zur Schatzinsel stehen zu Beginn des neuen Schuljahres hier auf der Internetseite.

Euer/Ihr Schatzinselteam
Anja, Birgit, Britta, Gerrit, Jacqueline, Jeanny, Jessica, Joschua, Leon, Mara Meike Melissa, Monika, Moritz, Nele, Regina, Silke

Kontakt

Mit Martin Luther zur Schatzinsel

Playmobilfigur Martin Luther

Zu einer besonderen Schatzinsel im Jubiläumsjahr 600 Jahre Marienheide und 500 Jahre Reformation
waren Kinder, Eltern, Geschwistern, Omas, Opas, Paten ins Festzelt an der Jahnhalle eingeladen.