Schatzinsel

Logo Schatzinsel

für Kinder von 4 bis 13 Jahre.
Kinder unter bis 3 Jahre kommen in Begleitung eines Erwachsenen

Die Schatzinsel findet in der Regel einmal im Monat in der Kindertagesstätte Regenbogen, im angrenzenden Kirchsaal und bei schönem Wetter auch draußen statt.

Die Kinder sind eingeladen, zu spielen, kreativ zu werden und mit Spaß biblische Geschichten zu erleben.

Zu Beginn können die Kinder aus verschiedenen Spiel- und Bastelangeboten auswählen. Anschließend singen wir gemeinsam fetzige Bewegungslieder und erleben eine kreativ dargestellte biblische Geschichte. In altersgemäßen Kleingruppen lernen wir uns kennen, vertiefen die Geschichte und spielen gemeinsam.

Zeit und Ort

Freitag

16.00 - 17.30 Uhr
Schatzinsel
Kirchsaal Marienheide, Kindertagesstätte Regenbogen, Martin-Luther-Str. 8

Kontakt

Mit Martin Luther zur Schatzinsel

Playmobilfigur Martin Luther

Zu einer besonderen Schatzinsel im Jubiläumsjahr 600 Jahre Marienheide und 500 Jahre Reformation
waren Kinder, Eltern, Geschwistern, Omas, Opas, Paten ins Festzelt an der Jahnhalle eingeladen.